Jakobs Brosius
Friedhelm Brosius (stehend) und Hans-Werner Jakobs (†)

Firmengeschichte

„Der gute Weg zum Eigenheim“, so lautet der Werbeslogan der beiden Firmengründer Hans-Werner Jakobs und Friedhelm Brosius, die in jungen Jahren ein Geschäftsmodell entwickelt haben, welches bis dahin kaum bekannt war: das individuell geplante, schlüsselfertige Massivhaus zum Festpreis und Festtermin.

Als sich die beiden, H.-W. Jakobs und F. Brosius, per Zufall kennenlernten, stellten sie bald ihr gemeinsames Interesse fest. Das Bauhandwerk haben beide von Grund auf gelernt. So wurde bei den ersten Bauprojekten noch selbst Hand angelegt. Die Unternehmensgruppe hat zwei Geschäftsfelder, zum einen das Architekturbüro H.-W. Jakobs & F. Brosius für Architektenleistungen nach HOAI, zum zweiten die JABO-BAU GmbH für schlüsselfertiges Bauen.

Damals wie auch heute stehen die Bauherren vor der gleichen Problematik: Planung, Finanzierung, Suche nach Handwerkern und pünktliche Fertigstellung. Das schlüsselfertige JABO-BAU-MASSIVHAUS erfüllt all diese Komponenten, von der individuellen Planung bis hin zur Fertigstellung des in Massivbauweise errichteten Eigenheimes. Oberstes Gebot ist hierbei ein vertrautes und faires Verhältnis zu ihren Kunden, vor, während und nach der Bauphase.

Haus 11974 – das erste Bauprojekt
haus 2Andere Zeiten – andere Sitten
haus 3Der Rohbau steht
haus 4Und fertig ist das erste Massivhaus